Expertensprechstunde Open Data am 14.3.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Informationen sind ein wichtiger Rohstoff, der in die Hände von vielen gehört. Open Data (Offene Daten für Jede*n) kommt diesem Verständnis nach. Seit September 2019 veröffentlicht die Stadtverwaltung Münster entsprechende Datensätze auf einem eigenen Open Data-Portal.

Wofür brauchen wir Offene Daten? Können sie zum Beispiel zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen? Wenn ja, wie? Und welche Anwendungsbeispiele gibt es bereits?

Die städtische Stabsstelle Smart City und der städtische Dienstleister citeq beantworten Ihre individuellen Fragen rund um das Thema Open Data.

Während der persönlichen Beratung stehen die Experten allen Interessierten – egal ob IT-Profi oder Laie – für Fragen zur Verfügung.

Veranstaltung:

Expertensprechstunde Open Data

Donnerstag, 14. März 2024
Start: 14:00 Uhr
Ende:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:

Haus der Nachhaltigkeit

Hammer Straße 1
Tel.: 02 51/492-67 67

5 + 1 = Lösen Sie diese einfache Rechenaufgabe und geben Sie das Ergebnis ein, z. B. für 1+3, geben Sie 4 ein.