Jahres-Statistik Münster 2023

Die Jahres-Statistik – Münsters umfassende Fundstelle für gesamtstädtische Zahlen, Daten und Fakten – ist für das Jahr 2023 aktualisiert.

Die Statistikdienststelle Münster hat zu den Themen Bevölkerung, Erwerbstätigkeit, Wirtschaft, Bauen und Wohnen, Gastgewerbe, Verkehr, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bildung, Kultur, Gesundheit, Soziales, Finanzen, Versorgung und Verbrauch, Umwelt, Wetter und die Stadtregion aufbereitete Daten herausgegeben.

Diese stehen als einzelne Kapitel und gebündelt als Gesamtausgabe auf der städtischen Internetseite Zahlen, Daten, Fakten für Münster zur Verfügung.

Außerdem wurden alle Datensätze, bei denen die Datenhoheit bei der Stadt Münster liegt, als Open-Data veröffentlicht. Diese finden sich ebenfalls auf der oben verlinkten Seite, oder hier im Open-Data-Portal unter dem Stichwort "Stadtteilstatistik".

5 + 4 = Lösen Sie diese einfache Rechenaufgabe und geben Sie das Ergebnis ein, z. B. für 1+3, geben Sie 4 ein.