Open Data Jahresrückblick Münster 2023

Wir freuen uns, den Open Data Jahresrückblick Münster für das Jahr 2023 präsentieren zu können.
Dieses Dokument bietet einen Überblick über die Entwicklungen im Bereich Open Data im vergangenen Jahr.

Es gibt Informationen zu den veröffentlichten Datensätzen, den Anfragen und Nutzungen aus der Bürgerschaft, sowie verschiedene Statistiken rund um das Open-Data-Portal.

Wir laden herzlich dazu ein, den Open Data Jahresrückblick 2023 herunterzuladen und sich über die Fortschritte zu informieren. Gemeinsam mit verschiedenen Akteuren aus der Stadtgesellschaft sowie Ämtern und Stellen aus dem Stadtkonzern haben wir einiges erreicht. Durch die Open-Data-Initiative wird die Transparenz der Arbeit der Stadtverwaltung erhöht und neue Möglichkeiten der Beteiligung durch die Stadtgesellschaft werden geschaffen.

Für Fragen oder Anregungen steht Ihnen die Open-Data-Koordination der Stadt Münster zur Verfügung unter der Telefonnummer 0251 / 492-1909 oder per Email unter opendata(at)citeq.de.

Hier kann der Open Data Münster Jahresrückblick 2023 als PDF heruntergeladen werden.

PS: Der Jahresrückblick wurde mit der statistischen Programmiersprache “R” erstellt. Für programmiertechnisch Interessierte Menschen kann der Quellcode des Berichts unter folgender Adresse heruntergeladen werden: https://opendata.stadt-muenster.de/jahresrueckblick . Der Programmcode steht unter der Lizenz GPL 3.0 und kann frei weiterverwendet werden.

1 + 0 = Lösen Sie diese einfache Rechenaufgabe und geben Sie das Ergebnis ein, z. B. für 1+3, geben Sie 4 ein.