Data Extent

Bebauungspläne im Stadtgebiet Münster (rechtskräftig)

Dieser Datensatz bietet die Umringe der rechtskräftigen Bebauungspläne im Stadtgebiet Münster in maschinenlesbarem Format zum Download.

Bebauungspläne, die noch im Aufstellungsverfahren sind, finden sich in einem weiteren Datensatz.

Die Bebauungspläne sind räumliche Instrumente, die die bauliche und städtebauliche Entwicklung in definierten Gebieten regeln. Die in den unten herunterladbaren Dateien enthaltenen Umrisse visualisieren die Grenzen der Bebauungspläne.

Weitere Informationen zu den Bebauungsplänen erhalten Sie auf der Homepage des Stadtplanungsamtes der Stadt Münster.

Die Daten können über die Links unten in unterschiedlichen geographischen Dateiformaten ("Geojson", "WFS", "KML", "Shape") heruntergeladen werden.
Zum Download im tabellarischen Format steht außerdem eine "CSV"-Datei ohne geometrische Daten zur Verfügung.

Enthalten in den Dateien sind jeweils die folgenden Datenfelder:
(In Klammern steht jeweils der Titel der CSV-Spalte bzw. der Geojson-Property)

1. Bebauungsplan-Nummer ("plannr"): Eindeutige Kennung für jeden Bebauungsplan.
  2. Bebauungsplan-Name ("name"): Der Titel des Bebauungsplans gibt zumeist einen Hinweis auf die ungefähre geographische Lage (z.B. "Amelsbüren-Dorf - Westlicher Teil")
  3. Rechtskraftdatum ("datum"): Das Datum, an dem der Bebauungsplan rechtskräftig wurde.
  4. Link zu weiteren Informationen ("scanurl"): Link zu einer Internetseite, auf der zum alle Bebauungsplan gehörenden PDF-Dateien aufgelistet werden.
  5. Geltungsbereich: In den Dateiformaten für Geodaten (Geojson, WFS) sind außerdem die Umrisse des betroffenen Stadtgebiets als Polygon abrufbar.

2024-01-29
2024-01-29
a718aaba-bb8a-40ff-8bee-7f0ff20a5b46
Spatial / Geographical Coverage Area
POLYGON ((7.5290679931641 51.89293553285, 7.5290679931641 52.007625513725, 7.7350616455078 52.007625513725, 7.7350616455078 51.89293553285))
Spatial / Geographical Coverage Location
Münster
German (Germany)
Contact Name
Open Data Koordination Münster
Contact Email
QuelleStadtplanungsamt
FeldWert
Herausgeber (dct:publisher)
Kategorie (dcat:theme)
Sprache (dct:language)
Ebene der geopolitischen Abdeckung (dcatde:politicalGeocodingLevelURI)
Geopolitische Abdeckung (dcatde:politicalGeocodingURI)
Räumliche Abdeckung (Place)

1 + 2 = Lösen Sie diese einfache Rechenaufgabe und geben Sie das Ergebnis ein, z. B. für 1+3, geben Sie 4 ein.