Data Extent

Andere Formate

Die Informationen dieser Seite stehen auch in folgenden Formaten zur Verfügung:

JSON RDF

DCAT-AP.de

Die Metadaten des angezeigten Datensatzes im DCAT-AP.de-Profil stehen in den folgenden Formaten zur Verfügung:

JSON RDF TTL

über die DKAN API

Geokoordinaten der Stimmbezirke und Kommunalwahlbezirke

Diese Dateien enthalten stets die aktuellen Umrisse der Kommunalwahlbezirke sowie der Stimmbezirke in der Stadt Münster.

Weitere Informationen zum Thema Statistische Gebietsgliederung sowie weitere Geoinformationen finden Sie auf der Homepage des Statistischen Informationsservice der Stadt Münster.

Dateien und Quellen

FieldValue
Angepasst
2021-08-10
Veröffentlichungsdatum
2019-08-23
Homepage URL
Bezeichner
bd0e13e3-1213-4596-b160-700106c3afeb
Spatial / Geographical Coverage Area
POLYGON ((7.5290679931641 51.89293553285, 7.5290679931641 52.007625513725, 7.7350616455078 52.007625513725, 7.7350616455078 51.89293553285))
Datenquelle
Spatial / Geographical Coverage Location
Münster
License
Granularity
longitude/latitude
Author
Stadt Münster
Contact Name
Open Data Koordination Münster
Contact Email
Public Access Level
Public
Additional Info: 
FieldValue
KategorieWahlen - Wahlbezirke
Kennzifferw02
QuelleStadtplanungsamt

Kommentare

Hallo liebes opendata-Team Münster, wie sehe, wurde der Shape-Datensatz dieses Jahr bereits aktualisiert. Gibt es denn die Möglichkeit, die entsprechenden Wahlbezirke der Bundestasgwahl 2017 bereitzustellen? Ich bin der Meinung, dass sich die Zuordnung nochmal geändert hat, beispielhaft dafür ist die Mecklenburger Straße die 2017 noch Wahlbezirk 042 in 04 Piusallee und nun im Datensatz als Wahlbezirk 064 dem Bezirk 06 Rumphorst zugeordnet ist. Über eine Bereitstellung über das opendata-Portal würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Matthias

Hallo Matthias, Danke für Deine Nachricht, es hat sich tatsächlich einiges geändert, die Details sind in diesem Datensatz veranschaulicht (Leider nur in den PDF-Dateien): https://opendata.stadt-muenster.de/dataset/%C3%A4nderungen-der-wahlbezir...

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ergibt sich auch direkt noch eine Frage, denn mein Anliegen bezog sich konkret auf die Stimmbezirke der Stadt Münster. Ist denn hier ein maschinenlesbarer Datensatz aus dem Jahr 2017 verfügbar oder gibt es auch hier eine PDF-Datei in der die Änderungen nachvollziehbar sind?

Es wurde nun ein maschinenlesbarer Datensatz mit den "alten" Stimmbezirks-Grenzen von 2018 angelegt: https://opendata.stadt-muenster.de/dataset/geokoordinaten-der-stimmbezir...

Ich hoffe das beantwortet die Anfrage, kontaktieren Sie uns gern auch direkt unter opendata@citeq.de wenn es weitere Fragen hierzu gibt. Noch ältere Versionen wären ebenfalls verfügbar.

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.