Data Extent

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Tempo30-Zonen im Stadtgebiet

Der OpenStreetMap-Geodatensatz der Temp30-Zonen bezieht sich auf das Innenstadtgebiet Münster. Es gelten die Lizenzbestimmungen der OpenStreetMap Deutschland: http://www.openstreetmap.de/faq.html#lizenz

Bitte beachten Sie, dass der Datenbestand von OpenStreetMaps möglicherweise nicht vollständig ist. Diese Daten werden von Freiwilligen erhoben und jeder ist aufgerufen dabei mitzuhelfen. Wenn Sie falsche oder fehlende Informationen in diesem Datensatz finden, können Sie sich bei OpenStreetMaps anmelden, und die Daten vervollständigen oder korrigieren, ählich wie bei Wikipedia. Wie das geht, erfahren Sie unter: https://www.openstreetmap.de/faq.html#wie-kann-ich-mitmachen

OpenStreetMap ist ein im Jahre 2004 gegründetes Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Freiwillige aus vielen Ländern arbeiten sowohl an der Weiterentwicklung der Software als auch an der Sammlung und Bearbeitung von Geodaten. Zusammengetragen werden Daten über Straßen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und alles andere, was gemeinhin auf Karten zu sehen ist. Dieser Datensatz verlinkt direkt auf die aktuelle Datenabfrage bei overpass-api.de.

Dateien und Quellen

FieldValue
Angepasst
2024-06-07
Veröffentlichungsdatum
2019-09-05
Homepage URL
Bezeichner
77c4082c-1a12-46d0-8d68-502de1be2115
Spatial / Geographical Coverage Area
POLYGON ((7.5290679931641 51.89293553285, 7.5290679931641 52.007625513725, 7.7350616455078 52.007625513725, 7.7350616455078 51.89293553285))
Datenquelle
Spatial / Geographical Coverage Location
Münster
Language
German
License
Granularity
longitude/latitude
Author
OpenStreetMap-Mitwirkende Gruppe Münster
Contact Name
Open Data Koordination Münster
Contact Email
Public Access Level
Public
Additional Info: 
FieldValue
KategorieInfrastruktur - Straßen
Kennziffero02
QuelleOpenStreetMap-Mitwirkende Gruppe Münster

Kommentare

Hallo, ich bin sehr erfreut, daß die Stadt Münster auf ihrem OpenData-Portal den direkten Zugriff auf OpenStreetMap-Daten möglich macht. Dies sollte jedoch nicht ohne den Hinweis auf Stärken und Schwächen von OSM geschehen. Am Beispiel der Tempo 30 Daten läßt sich dies gut zeigen. Es ist davon auszugehen, daß Tempo 30 Einträge bei OSM wahrscheinlich zum größten Teil korrekt sind (Stärke OSM). Es gibt jedoch viele Lücken bei der Erfassung (Schwäche OSM). Diese Lücken sollten aufgezeigt werden und danach können sie von jedem/jeder beseitigt werden (Stärke OSM). Ich habe mal zwei Abfragen von Overpass-Turbo vorbereitet, die dies tun: https://overpass-turbo.eu/s/MnT und https://overpass-turbo.eu/s/MnR. Die overpass-Abfragen wurden bereinigt. Tempo 30 braucht nur ways, keine nodes, keine Relationen. Eine farbliche Ausgabe wurde mit einem Farbstyle ergänzt. Mit freundlichen Grüßen aus Ratingen Harald Schwarz OSM: black_bike OSM-Wiki: BlackBike

Hallo, ich habe mal aus den OpenStreetMap-Daten alle Informationen zu Geschwindigkeitsbeschränkungen sichtbar gemacht. Siehe: https://overpass-turbo.eu/s/Mob Freundliche Grüße aus Ratingen Harald Schwarz OSM: black_bike OSM-Wiki: BlackBike

Hallo, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Karten und ihre Darstellung sind auch ein Mittel um bestimmte Interessen zu transportieren. Deshalb die Karte mit den gleichen Daten, aber anderen Farben, aus der Sicht der Autolobby. Siehe: https://overpass-turbo.eu/s/Mog Freundliche Grüße aus Ratingen Harald Schwarz OSM: black_bike OSM-Wiki: BlackBike

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