Einladung zum Vortrag "Was hat Open-Data mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun?" am 11.9.2024

Wie lassen sich welche Daten für eine nachhaltige Stadtentwicklung nutzen?

Ein wichtiger Aspekt ist die Überwachung und Analyse der Umwelt mit Hilfe offener Daten. Wie das in Münster von einigen Projekten und Initiaven bereits praktisch genutzt wird, zeigt in diesem Vortrag Thomas Werner, der Open‐Data‐Beauftragte der Stadt bei der citeq.

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

Mittwoch, 11. September, um 17 Uhr

Zeitungslesesaal
Stadtbücherei Münster

Alter Steinweg 11

Der Vortrag war Teil der Veranstaltungsreihe zu digitalen Themen, die der Verein Bürgernetz und die Stadtbücherei Münster organisieren. Außerdem wurde er im Rahmen der "Tage der Nachhaltigkeit Münster" gehalten.

Hier können Sie die Vortragsfolien "Was hat Open Data mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun?" herunterladen (4,6MB)

12 + 3 = Lösen Sie diese einfache Rechenaufgabe und geben Sie das Ergebnis ein, z. B. für 1+3, geben Sie 4 ein.